IHR PARTNER IM RHEINLAND FÜR WASSERFAHRZEUGE

Restauration und Neumotorisierung eines PORSCHE - Bootes 

 

 

Ein Kunde stellte uns vor die Aufgabe, ein von Ihm erworbenes, unvollständiges PORSCHE - Boot wieder zum Leben zu erwecken. Bei der ersten Sichtung des Bootes in unserer Betriebsstätte, hatte unser Team noch erhebliche Bedenken das Boot in der Zeitvorgabe des Kunden ( ZWEI WOCHEN)  in einen unseren Qualitätsansprüchen erfüllenden Neuzustand zu setzen. Wir stellten uns der Aufgabe des Kunden und erfüllten siezur vollsten Zufriedenheit.

 

 

 

 

Uns blieb nicht viel Zeit, also begannen wir einfach mit den Arbeiten, welche aufgrund von vorgegebenen Trocknungszeiten von uns nicht zu beeinflußen waren. Unser Team arbeitet an vielen Stellen gleichzeitig, Bauteile, welche im Laufe der Jahre verloren gegangen waren, wurden durch uns oder unsere Partner in Handarbeit nachgefertigt.

 

 

Originale Bauteile, die im Laufe der Jahre verloren gegangen oder zu stark beschädigt waren, fertigte unser Team und unsere Partner in kurzer Zeit nach.

 

 

Die alte Instrumentierung und Elektrik wurde gegen neue auf CAN -BUS basierende ausgetauscht. Wir wollten nach Absprache mit dem Kunden das Design und die Ausstattung nicht mehr als technisch erforderlich war verändern, sondern nur die Motorisierung und sicherheitstechnischen Anlagen auf einen zeitgerechten Stand bringen. Als Motorisierung waren zwei VOLVO PENTA 8,1 L EVC Motoren vorgesehen, welche mit je 425  PS ausreichend Leistung für den Vortrieb eines 8,5 Meter langes und 2,8 Tonnen schweres Sportboot haben sollten.

 

 

Nach erfolgten Umbauten im Bereich der Motorfundamente und Einbau der Motoren wurden die Restarbeiten zügig abgeschlossen

 

 

 

Wir waren alle schon ein wenig stolz, als vor Ablauf der "Zwei Wochen" wir dem Kunden das Boot übergeben konnten. Es hat uns eine Menge Stress , sowie ein nicht unerhebliches Mass an Schlafdiffizit eingebracht was aber die Begeisterung und Dankes - Arien des Kunden wieder gut gemacht haben.

 

 

Bei der Probefahrt stellten wir fest, daß dieses Boot schon bei 2.800 U/min einen Vortrieb hat der bei so manchem "HOBBY - RENNBOOT" als V-max angegeben wird. Zu einem Ausfahren bis in den maximalen Drehzahlbereich sind wir nach der Einfahrphase garnicht gekommen, weil der Rhein extrem eng wurde. Das Boot schenkt unserem Kunden heute immer noch viel Spaß und Aufsehen.

 

UNITED MARINE | info@united-marine.de FON: +49 (0)2236-890899